Graustufen
Bilder deaktivieren
Schriftgröße
Logo Kinder Pflege Netzwerk

Fachtagungen

Wir veranstalten Fachtagungen, vor allem für Eltern mit einem versorgungs- oder betreuungsintensiven Kind oder Jugendlichen. aber auch andere Interessierte und Fachkräfte sind ausdrücklich eingeladen.

Eltern sind die ersten Fachleute, wenn es darum geht, ein Kind – noch dazu mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung – groß zu ziehen. Gut informiert zu sein ist eine Grundvoraussetzung, die täglichen Herausforderungen zu meistern und ihnen souverän zu begegnen.

Mit unseren Eltern-Fachtagungen „gesund trotz Krankheit – Gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen" widmen wir uns Krankheitsübergreifend aus Sicht der Familien der Frage, wie die Gesundheit aller Familienmitglieder gestärkt bzw. erhalten werden kann.

Die Dokumentationen der bisherigen Fachtagungen können gegen eine Schutzgebühr von jeweils 2 € bei uns angefordert werden.

Programm Fachtagung 2018_2

Programm Fachtagung 2018_1

Programm Fachtagung 2014

Programm Fachtagung 2013

 

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.