Logo Kinder Pflege Netzwerk
 

Eltern-Broschüre

Unsere Kompaktbroschüre „Mein ganz normal anderes Kind" soll Eltern eine erste Orientierungshilfe bieten, wenn ihr Kind sich anders entwickelt oder mit einer Behinderung aufwächst. Sie richtet sich an Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 bis 6 Jahren mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung und gibt Informationen zu frühen Hilfen, Beratung und Entlastung in Berlin.

Die Broschüre haben wir gemeinsam mit dem Kooperationsverbund Autismus Berlin und dem Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg entwickelt und im Januar 2024 überarbeitet.

Die Broschüren können bei uns angefordert werden. Für eine Übersendung erbitten wir die Erstattung der Portokosten (bis zu 8 St. 1,60 €) oder eine kleine Spende.

Broschüre „Mein ganz normal anderes Kind" (4. Auflage, Stand: Januar 2024, pdf 2,5 MB)

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.