Logo Kinder Pflege Netzwerk

09.05.2019

Online-Gesundheitsinformationen - Eltern für Interview gesucht Eine Studie untersucht die Qualität von im Netz zugänglichen Gesundheitsinformationen

Für eine Studie bittet die I+E Research GmbH (www.ie-research.de) um Mithilfe und Unterstützung. Die Studie widmet sich Gesundheitsinformationen, die über das Internet abgerufen werden können.

Im Rahmen der Studie findet eine zweistündige Gruppengesprächsrunde mit Eltern am Montag, den 17. Juni 2019, um 16.00 Uhr am Potsdamer Platz statt. Jede*r Teilnehmer*in erhält eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 €.

Voraussetzungen für eine Teilnahme sind:

  • Die Kinder sollen zwischen 0 und 10 Jahre alt sein und in den letzten 12 Monaten mindestens einen geplanten Krankenhausaufenthalt gehabt haben aufgrund von onkologischer Erkrankung, Skoliose, Neurodermitis oder anderer Hauterkrankung, Herzerkrankung, Epilepsie, chronischer Nierenerkrankung oder Diabetes.
  • Die Eltern sollten im Besitz eines Handys, Tablets oder Notebooks sein und das Internet mindestens einmal pro Woche nutzen. Sie sollten Vorerfahrung bei der Nutzung von Online-Gesundheitsinformationen haben, also schon einmal im Internet nach Krankenhäusern, Arztpraxen oder Gesundheitsthemen gesucht haben.

Alle persönlichen Daten und Auskünfte werden streng vertraulich behandelt und unterliegen den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Interessierte können sich gern und möglichst bald bei Jana Perschke melden: jperschke@ieberlin.de oder telefonisch: 030 590022–0 (Zentrale).

 

 

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.