Graustufen
Bilder deaktivieren
Schriftgröße
Logo Kinder Pflege Netzwerk

Herzlich Willkommen beim Kinder Pflege Netzwerk

Bei uns dreht sich alles um Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer chronischen, schweren oder seltenen Erkrankung oder einer Behinderung einen besonderen Versorgungs- oder Betreuungsbedarf haben. Als eine von Angehörigen versorgungs- oder betreuungsintensiver Kinder initiierte Selbsthilfeorganisation wollen wir anderen betroffenen Familien Orientierung bieten zu Leistungsansprüchen, bei der Alltagsgestaltung und bei der Suche nach Entlastungsmöglichkeiten in der täglichen Versorgung, Betreuung und Förderung. Bei der Entscheidung für oder gegen bestimmte Hilfsmittel oder Therapieformen wollen wir ebenso unterstützen.

 

In unserer Beratungsstelle NESSt (Niedrigschwellige Eltern Service Stelle) stehen Ihnen selbsthilfeerfahrene Mütter von Kindern mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung für Informations- oder Beratungsanfragen gerne zur Verfügung.

 

 

Wir wollen ein Optimum an Informationen zum „besonderen Kind" sammeln und für Interessierte bereitstellen. Kinder sind nun mal keine kleinen Erwachsenen. Sie brauchen andere Hilfen, eine andere Förderung, eine andere Ansprache. Die Familien benötigen eine andere Begleitung. Wer rechnet schon damit, dass das eigene Kind sein Leben lang auf Pflege und Hilfe angewiesen sein wird?

Dazu stehen dem Kinder Pflege Netzwerk unterschiedliche Experten zur Seite: Angehörige, Pflegedienste, Therapeuten, Pädagogen und viele andere, die ihren persönlichen Erfahrungsschatz einbringen zugunsten der Kinder und Jugendlichen mit besonderem Versorgungs- oder Betreuungsbedarf.

Bitte unterstützen Sie uns bei Ihrem Einkauf auf amazon

 

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.