Logo Kinder Pflege Netzwerk

03.12.2015

Elternbroschüre für Berlin Unsere Kompaktbroschüre “Mein ganz normal anderes Kind” soll Eltern eine erste Orientierungshilfe bieten, wenn ihr Kind sich anders entwickelt.

Unsere Kompaktbroschüre "Mein ganz normal anderes Kind" soll Eltern eine erste Orientierungshilfe bieten, wenn ihr Kind sich anders entwickelt oder mit einer Behinderung aufwächst. Sie richtet sich an Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 bis 6 Jahren mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung" und gibt Informationen zu frühen Hilfen, Beratung und Entlastung.

Die mittlerweile dritte Auflage wurde um die ein oder andere gesetzliche Anspruchsgrundlage erweitert. Dafür werden die bezirksspezifischen Ansprechpartner und Adressen nun in einer separaten „Anlage"-Broschüre bereit gestellt. Diese werden wir nach und nach ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

Die Broschüre kann bei uns angefordert werden. Für eine Übersendung erbitten wir die Erstattung der Portokosten (bis zu 10 St. 1,45 €) oder eine kleine Spende. Alle Auflagen der Broschüre und Anlage(n) zum Download hier

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.