Workshop Achtsamkeit und Selbstfürsorge

Am 19. Juni 2018 bietet das Familienzentrum Menschenskinder einen Workshop für Eltern zum Thema Achtsamkeit und Selbstfürsorge an.

An das Elternsein knüpfen wir meist hohe Ansprüche – wir wollen mit unseren Kindern
präsent, liebevoll und geduldig sein. Doch trotz unserer besten Absichten und Wünsche können wir unseren eigenen Erwartungen oft nicht gerecht werden – wir verurteilen und kritisieren uns. Wie können wir lernen, freundlicher mit uns umzugehen und gut für uns und damit auch unsere Kinder zu sorgen?

Entspannung tut gut

Erholung und Selbstachtsamkeit by George Bremer @flickr via photopin

Durch kurze Meditationen und praktische, alltagstaugliche Übungen können erste Erfahrungen zu einem achtsamen Selbstmitgefühl gesammelt werden. Es werden Infos, Buchtipps sowie ein Einblick in einen Achtwochen-Kurs geboten, der im Herbst im Familienzentrum beginnt.

Workshop „Achtsamkeit und Selbstfürsorge“ für Eltern
19. Juni 2018, 19.00 bis 21.00 Uhr
Familienzentrum Menschenskinder
Fürstenwalder Str. 25, 10243 Berlin (Friedrichshain)

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter
Tel.: 0176 47696717 oder per E-Mail an wipausch@gmail.com.

 

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Allgemein, Kalender abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.