Rechtsschulung zu Kindern mit Behinderung

Am 28.03.2014 bietet die Akademie Recht eine ganztägige Fortbildung unter dem Titel „Sozialrecht: Hilfen für Kinder mit Behinderung“ an.

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer/innen einen Überblick über Leistungen für und Rechte von Kindern mit Behinderung und/oder hohem Pflegebedarf und ihre Familien.

Das Seminar richtet sich vor allem an Sozialarbeiter/innen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie an rechtliche Betreuer, die junge Menschen mit Behinderung im Alter von ca. 18 bis 30 Jahren betreuen. Aber auch Eltern, die keine Angst vor Paragraphen haben und schon einmal ein Sozialgesetzbuch in der Hand gehalten haben, können gerne teilnehmen.

Freitag, den 28.03.2014, 9.00 bis 16.30 Uhr
NH Hotel Berlin Alexanderplatz, 10249 Berlin

Die Teilnahmegebühr beträgt 95,00 Euro zzgl. Ust.

Weitere Informationen und Anmeldung

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Kalender abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.