Ratgeber für Familien mit einem behinderten Kind

Der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm) hat den Rechtsratgeber „Mein Kind ist behindert — diese Hilfen gibt es“ aktualisiert. Er enthält die Rechtsänderungen für Menschen mit Behinderung, die zum 1. Januar 2015 in Kraft getreten sind. Dies betrifft u.a. die Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie des Sozialhilferechts.

bvkm-Broschuere

Der Ratgeber steht im Internet als Download (pdf 349 KB) zur Verfügung oder kann als gedruckte Version für 3 Euro bestellt werden: bvkm, Brehmstr. 5-7, 40239 Düsseldorf, info@bvkm.de, Tel.: 0211/64004-21 oder -15.

Auf der Internetseite des bvkm gibt es auch weitere Ratgeber, die aktualisiert wurden.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.