Persönliches Budget in leichter Sprache

In leichter Sprache und nach den Maßstäben der Barrierefreiheit werden in acht Heften umfassende Informationen zum Persönlichen Budget gegeben. Menschen mit Lernschwierigkeiten, aber auch Menschen in der Beratung, erfahren so alles Wissenswerte, um ein selbst bestimmtes Leben gestalten zu können.

Die Materialien wurden in einem gemeinsamen Projekt erstellt vom DRK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und dem Mensch zuerst – Netzwerk People First Deutschland e.V..

Das Material kann zu einem Preis von 19,50 € zzgl. Versandkosten bestellt werden bei „Mensch zuerst“ oder beim DRK Landesverband Sachsen-Anhalt, Abt. Sozialarbeit, Rudolf-Breitscheid-Str. 6, 06110 Halle, Tel.: 0345 / 50 085 46.

Eine Homepage, die sich ausschließlich mit dem Persönlichen Budget befasst, finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Allgemein, Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Persönliches Budget in leichter Sprache

  1. Pingback: leichte Sprache « gesamtschule-nrw