Patientenbroschüre: „Wege zur Psychotherapie“

Viele pflegende Angehörige haben psychische Probleme. Depressionen und Burn out werden als häufigste Konsequenz aus Überlastung und sozialer Isolation bei den psychischen Erkrankungen genannt. Ist das Problem erkannt, wissen viele aber nicht, wo sie Hilfe bekommen können. Dafür gibt es jetzt einen Wegweiser.

Die Broschüre „Wege zur Psychotherapie“ ist bei der BPtK-Geschäftsstelle erhältlich: Bundespsychotherapeutenkammer, Klosterstr. 64, 10179 Berlin, info@bptk.de

Broschüre zum Download (pdf 779 KB)

Der Wegweiser richte sich in erster Linie an Menschen, die noch nicht bei einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten waren und sich erst einmal darüber informieren möchten, welche Hilfen es bei psychischen Erkrankungen gibt, so BPtK-Präsident Professor Rainer Richter.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Fundstücke, Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.