Neue Auflage des Ratgebers Pflege des Bundesgesundheitsministeriums

Das Bundesgesundheitsministerium informiert in seinem Ratgeber Pflegebedürftige und pflegende Angehörige zur Pflegeversicherung.

Der Ratgeber bietet einen Überblick über das Pflegesystem und seine Leistungen und beantwortet die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit der Pflege. Er soll Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen helfen, sich zurechtzufinden und über die Möglichkeiten der Unterstützung, die die soziale Pflegeversicherung bietet, informieren.

Da die Pflegeversicherung für Menschen jeden Alters Gültigkeit hat, finden auch Eltern von pflegebedürftigen Kindern nützliche Informationen – auch wenn die Broschüre auf die große Gruppe der alten, pflegebedürftigen Menschen ausgerichtet ist.

Die Broschüre kann schriftlich bestellt werden beim

Publikationsversand der Bundesregierung
Postfach 48 10 09
18132 Rostock
Bestell-Nr.: BMG-P-07055

oder steht auf der Homepage unter www.bundesgesundheitsministerium.de zum Download (pdf 1,17 MB) bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Allgemein, Nachrichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.