Fernsehtipp: selbstbestimmt! Leben mit Behinderung – Besondere Kinder …

Das Magazin selbstbestimmt! berichtet in seiner Januar-Ausgabe über Menschen, die sich für besondere Kinder und ihre Familien einsetzen

Der MDR zeigt am 29.01.2011 um 11:05 Uhr und am 31.01.2011 um 09:15 Uhr das Magazin „Selbstbestimmt! Leben mit Behinderung

Der Arzt Dr. Semler betreut an der Universitätsklinik Köln Kinder mit der Glasknochenkrankheit. Was seine jungen Patienten durchmachen, kann er sehr gut nachvollziehen, da er ebenfalls mit dieser seltenen Erkrankung lebt.

Lara kann nicht hören. Dank eines Cochlea Implantates ist es ihr trotzdem möglich, Flöte zu spielen und zu tanzen.

Elke Hagengut hat ihren Sohn Alexander mit Down Syndrom 27 Jahre lang gepflegt. Die Selbsthilfegruppe „Lebens(t)räume“ in Sangerhausen steht ihr bei der Entscheidung, wie es nun weitergehen soll, zur Seite.

Mutmachende Beispiele dafür, wie besondere Kinder ihren Weg gehen und Angehörige Unterstützung erhalten.

30 min.

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Kalender, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.