Bundesweite Eltern-Umfrage

Mit einer bundesweit angelegten Umfrage des Kindernetzwerk e.V. soll die „Lebens- und Versorgungssituation von Familien von chronisch kranken und behinderten Kindern in Deutschland“ neu erfasst werden.

kindernetzwerk

Die Ergebnisse der Umfrage sollen helfen, Versorgungsdefizite zu identifizieren und den Bedarf an verbessertenVersorgungsstrukturen zu begründen. Die Daten werden nach der Bundestagswahl zur Verfügung stehen und sollen Politiker, Kostenträger und Ministerien aufrütteln. Und zwar mit handfesten Daten, die auch bei der letzten großen Umfrage im Jahr 2006 die politisch Verantwortlichen beeindruckt haben.

Bitte mitmachen!

Um möglichst viele Lebensbereiche abzudecken, sind viele Fragen in Kooperation mit dem Institut für Medizinische Soziologie, Sozialmedizin und Gesundheitsökonomie der Universität Hamburg entwickelt worden. Die Beantwortung des Fragebogens braucht also ein wenig Zeit, aber das sollte Euch nicht davon abhalten, mitzumachen. Je mehr Menschen sich an der Umfrage beteiligen, desto „schwerer“ können die Argumente bei der Forderung nach anderen oder besseren Versorgungsangeboten wiegen und ins Feld geführt werden.

Der Fragebogen kann bequem online ausgefüllt werden: zur Umfrage

Wenn Ihr weitere Eltern/Familien mit einem chronisch kranken oder behinderten Kind kennt, leitet den Link doch bitte weiter und bittet diese, sich ebenfalls an der Umfrage zu beteiligen. Den zusammen können wir mehr erreichen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Umfragen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Bundesweite Eltern-Umfrage

  1. Benny sagt:

    Super Umfrage 🙂 Hab selbst eine Tochter mit Down-Syndrom.

  2. Alitschka sagt:

    Toll, dass es so eine Umfrage gibt. Selten, dass sich jemand für uns interessiert … abgesehen von Kai Pflaume natürlich 😉

  3. Pingback: Umfrage des Kindernetzwerks | Praxislerntraining – Ute Heidorn

  4. Laura21 sagt:

    Gibt es schon etwas neues zu der Umfrage?

  5. Claudia sagt:

    Die Ergebnisse der Kindernetzwerk-Studie wurden im Dezember 2014 in Berlin vorgestellt. Weitere Informationen unter http://www.kindernetzwerk.de/kindernetzwerk-dokumentationen/bayern/aschaffenburg/dokumentation-6315773.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.