Adressen aller bundesweiten Pflegestützpunkte

Seit dem 1. Januar 2009 hat jeder Pflegebedürftige in Deutschland Anspruch auf neutrale und kostenlose Pflegeberatung. Wichtigste Träger dieser Beratung sollen unabhängige Pflegestützpunkte sein.

Die Einrichtung der Pflegestützpunkte ist Ländersache. Daher sind Pflegestützpunkte in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich stark vertreten.

Um das Auffinden bereits vorhandener Pflegestützpunkte für Betroffene zu erleichtern hat die Bundesinitiative Daheim statt Heim e.V. die bundesweiten Angeboten recherchiert und stellt sie auf ihrer Homepage unter http://www.bi-daheim.de/service/pflegestuetzpunkte.php zur Verfügung.

Da die Pflegestützpunkte allen Pflegebedürftigen als Beratungsstellen zur Verfügung stehen, sollten sie auch Auskünfte zu pflegebedürftigen Kindern erteilen können. Hier gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicherlich noch Qualitätsunterschiede.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.