3. Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“

Eltern sind die ersten Fachleute, wenn es darum geht, ein Kind – noch dazu mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung – groß zu ziehen. Gut informiert zu sein ist eine Grundvoraussetzung, die täglichen Herausforderungen zu meistern und ihnen souverän zu begegnen.

Am 30. Juni 2018 veranstalten wir daher wieder eine Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen. Krankheitsübergreifend widmen wir uns aus Sicht der Familien der Frage, wie die Gesundheit aller Familienmitglieder gestärkt bzw. erhalten werden kann.

Das Programm:

ab 09.30 Uhr   Ankommen
10.00 Uhr   Begrüßung (Claudia Groth, Vorsitzende Kinder Pflege Netzwerk e.V.)
10.20 Uhr   David gegen Goliath – Ansprüche erfolgreich durchsetzen, Danah Adolph, Rechtsanwältin
11.30 Uhr   kleine Pause
11.50 Uhr   Hilfsmittel für Kinder, René Grap, Medizinprodukteberater
13.00 Uhr   Mittagspause
14.00 Uhr   Beratungs- und Unterstützungsangebote für Familien mit chronisch kranken Kindern in Berlin
15.00 Uhr   Verabschiedung

Moderation: Margot Weber

Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien
mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen

Samstag, den 30.06.2918, 10.00 bis 15.00 Uhr
Kinder Pflege Netzwerk e.V., NESSt
Gotenstr. 12
10829 Berlin

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Nicht-Mitglieder bitten wir um eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15,00 €.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich:
E-Mail: buero@kinderpflegenetzwerk.de
Tel.: 030 / 76 76 64 52
Fax: 030 / 76 76 64 53

oder direkt über die Kommentarfunktion (s.u. – Ihre Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht).

Einladungs- und Programmflyer zum Download (pdf 424 KB)

Dieser Beitrag wurde unter Alles, Allgemein, Kalender abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.